Kommst Du mit Tomte Tummetot auf den Ferienhof Groth?

Mitmachgeschichten

Kinder füttern Schweine

Apropos Liebe: Wir Schweine lieben Kartoffelschalen

Was sind Mitmachgeschichten?

Kindergeschichten von bekannten Autoren werden pädagogisch so aufgearbeitet, dass sie auf dem Hof erlebt werden können.

Phantasieren ist eine wunderbare, beflügelnde Eigenschaft, die wir Erwachsenen leider immer weniger zulassen. Auf unserem Hof hat man wieder Zeit und legt die Alltagsgedanken ab.

 
 

Alberta geht die Liebe suchen

alberta_mauesewochen_150 „Was ist Frühling?“, fragt Alberta. „Frühling ist, wenn alles erwacht. Die Mäuse, die Igel, die Murmeltiere, die Bienen, die Bären, die Blumen, …und die Liebe“.

Wir gehen über den Hof und suchen genau wie Alberta die Zeichen der Liebe. Im Garten, im Stall und auf dem Hof. Eine bezaubernde und intensive Geschichte für Eltern mit ihren Kindern oder Verliebte.

Lieselotte die Kuh macht Urlaub

liselotte-packtliselotte-wartetLieselotte wohnt bei den andern Rindern und hat ein ganz normales Kuhleben. Vom Postboten bekommt der Bauernhof eine Postkarte aus dem Urlaub. Nun will Lieselotte auch in den Urlaub. Sie packt ihre Tasche und geht zur Bushaltestelle. Leider laufen die Dinge ein wenig anders als gedacht…

Tomte Tummetott

„Nun ist es Nacht. Der alte Bauernhof schläft. Alle schlafen, die dort wohnen. Alle außer einem: Tomte Tummetott. Er ist mal in der Scheune oder dem Stall, mal auf dem Speicher oder im Schuppen. Überall schaut er hinein. Habt ihr ihn schon gesehen?

Lieselotte die Kuh

Lieselotte die Kuh findet ein geheimnisvolles Papier. „Ob es eine Schatzkarte ist? Gemeinsam mit ihren Freunden sucht sie auf ihrem Bauernhof nach Spuren und Zeichen. Es wird spannend….